Bistumswallfahrt - Mit Wurzeln und Flügeln – Leben lernen

Einsatz der Malteser zur Bistumswallfahrt 2011

Zu einem Fest des Glaubens haben sich am Sonntag mehr als 4000 katholische Christen im Kloster Huysburg versammelt. Eingeladen hatte Bischof Gerhard Feige. Unter dem Leitwort „Mit Wurzeln und Flügeln - Leben lernen" feierten sie mit internationalen Gästen einen Festgottesdienst, informierten sich über viele Angebote der katholischer Einrichtungen und sprachen über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Kirche.

Auch die Malteser und die Malteser Jugend der Diözese Magdeburg waren vor Ort. Wie in jedem Jahr standen zahlreiche ehrenamtliche Helfer und Helferinnen im Einsatz, um den Pilgern der Wallfahrt einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.Die Malteser Jugend bot in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für die kleinen Wallfahrer und versorgte die Pilger bei warmer Sonne mit einer Getränke Oase.