Ein Tag – zwei Highlights

12. Diözesanjugendversammlung und Adventfeier der Malteser Jugend

Am letzten Samstag, den 02.12.2017 fand nicht nur unsere alljährliche Adventfeier mit den Kindern und Jugendlichen der Malteser Jugend, aber auch mit vielen Gruppenleitern und Nachhilfelehrern statt, sondern auch die 12. Diözesanjugendversammlung.

22 stimmberechtigte Mitglieder und weitere Gäste waren anwesend und bekamen innerhalb der Versammlung einen Rückblick der letzten zwei Jahre und wählten dann einen neuen DJFK. Mit Caro, als Diözesanjugendsprecherin, Lucia und Julia als Stellvertreter, Nico und Alex als Jugendverteter und Jan und Clara als Rechnungsprüfer. Gemeinsam mit der Jugendreferentin Christiane, dem Diözesanjugendseelsorger Propst Hamann und dem Diözesangeschäftsführer Martin Schelenz, sind sie die kommenden zwei Jahre für Anliegen der Malteser Jugend Magdeburg da.

Mit dem Neuanfang geht auch ein Abschied einher: Sebastian war mehr als 10 Jahre im Diözesanjugendführungskreis tätig und hat nun sein Amt abgegeben. Wir danken ihm für die Zeit und das Engagement, die er für die Malteser Jugend gespendet hat.

Und wenn wir schon mal alle zusammen sind, dann geht es auch weiter: Im Anschluss begann die Adventfeier, wieder mit einem sehr bunten Programm. Mit einigen Liedern und Basteleien stimmten wir uns auf die Adventszeit ein. Dazu gab es ein tolles Buffet, mit mitgebrachten Leckereien und natürlich wieder einige Spiele aus den Gruppen.
Am Schluss ging jeder mit einem lächeln im Gesicht und einem kniffelig erspielten Wichtelgeschenk nachhause.

Wir wünschen allen eine gesegnete Adventszeit und bedanken uns bei allen, die die Arbeit der Malteser Jugend in dem letzten Jahr so aktiv mitgestaltet haben.​