Neuer Diözesanjugendkreis der Malteser Jugend gewählt

8. Diözesanjugendversammlung wählt neuen Diözesanjugendführungskreis

Neben den stimmberechtigten Mitgliedern der Malteser Jugend und Gästen, nahmen zur Diözesanjugendversammlung am 07.05.2011 auch unser Diözesanleiter Josef Freiherr von Bevernfoerde, der Diözesangeschäftsführer Martin Schelenz, Vorstandsmitglied des BDKJ Angela Degenhardt und Stefan Hess, als Vertreter der Geschäftsstelle Magdeburg teil. Innerhalb der Veranstaltung wurden 7 neue Mitglieder in die Reihen der Malteser Jugend aufgenommen.
Nach dem anschließenden Rückblick über Aktivitäten und Ereignisse der letzten 2 Jahre und dem Finanzbericht der Malteser Jugend, wurde als Diözesanjugendsprecherin Madlen Schumann, als Stellvertreter David Kaßner, als Jugendvertreter Carolin Becksmann und Martina Habelitz und als Rechnungsprüfer Monika Hartling und Sebastian Haugk gewählt. Der Diözesanjugendseelsorger Matthias Hamann, der Diözesanleiter Josef Freiherr von Beverfoerde und die Diözesanjugendreferentin Christiane Darr vervollständigen das ehrenamtliche Team.

Ein herzlichen Glückwunsch an den neuen DJFK der Diözese Magdeburg und alles Gute für die Arbeit der kommenden zwei Jahre.

Nach der Wahl und einem reichhaltigen Mittagessen begann der Aktionstag Arche Noah auf dem Gelände des Abenteuerspielplatzes im Mutter Teresa Haus in Magdeburg bei schönstem Sonnenschein.