Sternenstunden im Advent - Adventfeier der Malteser Jugend Magdeburg

Am Samstag den 05.12.2015 trafen sich Malteser Kinder und Jugendlichen der Diözese Magdeburg wieder zur traditionellen Adventsfeier in Magdeburg. 30 Mitglieder der Malteser Jugend kamen zum gemeinsamen Jahresabschluss zusammen.
In der Adventszeit bereiten wir uns auf die Sternstunde der Menschheit vor: die Geburt Jesu Christi. Trotz erleuchteter Städte und festlich dekorierter Wohnungen ist es nötig, sich bewusst auf das Licht der Welt zu besinnen. Besondere Augenblicke, schöne Momente oder Stunden, Erlebnisse, an die wir lange und gerne zurückdenken, Situationen, in denen uns etwas besonders gut gelungen ist, nennt man Sternstunden. Mit den Kindern sammelten wir die ganz persönlichen Sternstunden und gestalteten damit unsere blaue Sternstundenwand.

Der Tag verging sehr schnell. Mit unserem anschließendem bunten Programm, einer Weihnachts-Medley Performance des DJFK, den Adventsbasteleien, dem Quiz und dem von den einzelnen Gruppen vorbereiteten Spieleprogramm boten wir für Alle etwas Spannendes zum Mitmachen an.

Ein herzliches Dankeschön gilt den fleißigen ehrenamtlichen Gruppenleitern und den Mitgliedern des Diözesanjugendführungskreises, die in unseren Gruppen Woche für Woche für das bunte und spannende Programm sorgen und die Kinder und Jugendlichen bei Fahrten und Aktionen begleiten.