Berichte 2017

von (Kommentare: 0)

Am letzten Samstag, den 02.12.2017 fand nicht nur unsere alljährliche Adventfeier mit den Kindern und Jugendlichen der Malteser Jugend, aber auch mit vielen Gruppenleitern und Nachhilfelehrern statt, sondern auch die 12. Diözesanjugendversammlung...

von (Kommentare: 0)

Wir haben gewählt. Das ist er, unser neuer Diözesanjugendführungskreis in Magdeburg...

von (Kommentare: 0)

Die Wallfahrt zum Kloster Huysburg ist der alljährliche Höhepunkt im Bistum Magdeburg. In diesem Jahr stand sie unter dem Leitwort „mittendrin – von Himmel und Erde berührt“. Mit verschiedenen Aktionen, Diensten und Ständen engagierten sich die einzelnen Dienste und bereiche der Malteser mit Haupt- und Ehrenamt. aber seht selbst...

von (Kommentare: 0)

Acht Tage Bundesjugendlager liegen hinter uns. Unter dem Motto "Hock di hera, san ma meara" (hochdeutsch: Setze dich zu uns, dann sind wir eine größere Gruppe) - so sagt man dort, wenn man sich freut, neue und alte Freunde wieder zu sehen, zusammen zu hocken und Zeit miteinander zu verbringen - werden sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gegenseitig kennenlernen, mit all den Bräuchen, Dialekten, Ritualen und Angewohnheiten.

von (Kommentare: 1)

Am Pfingstwochenende trafen sich Kinder und Jugendliche der Region Nordost, um das traditionelle Pfingstzeltlager der Malteser Jugend zu begehen.
Aus allen Himmelsrichtungen, aus den Diözesen Berlin, Dresden-Meißen, Erfurt, Hamburg, Hildesheim und Magdeburg, sowie Gästen aus dem Offizialatsbezirk Oldenburg und Osnabrück reisten die Teilnehmer nach Gut Mößlitz um vier Tage zum Thema „Was wäre wenn…? (er)lebe mal anders“ zu verbringen.

von (Kommentare: 0)

Vom 24. bis 26. Februar 2017 trafen sich 10 Gruppenleiter und Gruppenleierinnen zum Weiterbildungswochenende auf Gut Mößlitz in der Nähe von Köthen. Auf Dem "Lehrplan" stand dieses Mal Flipchartgestaltung. 

von (Kommentare: 0)

Am zweiten Februarwochenende trafen sich die verantwortlichen Teamer zur Vorbereitung des Pfingstjugendlagers der Region Nordost in der Diözese Magdeburg. Aber schaut es euch doch selbst an.